Studiengang „BA Pädagogik: Entwicklung und Inklusion“ bleibt doch erhalten

Erstellt von am Jul 12, 2013 in Inklusionsblog | Keine Kommentare

Die Siegener Studenten haben es vorerst geschafft: Der Studiengang BA Pädagogik: Entwicklung und Inklusion wird nicht zum Wintersemester 2013/14 abgeschafft.

Der Beschluss zur Abschaffung des Studiengangs wurde in der Fakultätsratssitzung am 10. Juli 2013 ausgesetzt. Nach einer offenen und konstruktiven Diskussion wurde zum einen die Gründung einer Arbeitsgemeinschaft unter Beteiligung der Studierenden beschlossen, die den Studiengang nochmals auf Probleme und Potentiale überprüft. Zum anderen wird Anfang 2014 eine interne Inklusionstagung ausgerichtet, auf der das Thema Inklusion in Forschung und Lehre beleuchtet werden soll.

http://www.uni-siegen.de/start/news/studium/533211.html

Die Studierenden betonen in ihrer Stellungnahme, dass sie bisher einen Teilerfolg erzielen konnten, sehen diesen Erfolg aber auch als Ermutigung, sich weiter für den Erhalt des Studiengangs zu engagieren und sich konstruktiv in die geplante Arbeitsgemeinschaft einzubringen. Sie werden die zukünftigen Entwicklungen auf ihrem Blog weiter sachlich und kritisch begleiten.

http://entwicklungundinklusion.wordpress.com/2013/07/11/stellungnahme-ergebnisse/

Antwort hinterlassen