Petition an den Deutschen Bundestag – Recht auf gleiches Einkommen und Vermögen auch für Menschen mit Behinderung

Erstellt von am Mai 12, 2013 in Inklusionsblog | Keine Kommentare

Die Petition fordert die Beseitigung von Diskriminierung und Benachteiligung behinderter Menschen auf Basis der Anrechnung von Einkommen und Vermögen bei Menschen die Assistenz benötigen. Dies betrifft in hohem Maße Menschen, die eine Partnerschaft eingehen möchten, einer der Partner jedoch behindert ist. Aber auch berufstätige Behinderte werden auf diese Weise in ein Leben auf Sozialhilfeniveau gezwungen, obwohl manche eigentlich gut verdienen würden.

Bereits 2.000 Menschen haben diese bedeutsame Petition bisher unterschrieben. 500 weitere Unterschriften werden aber noch benötigt.

Mehr Informationen und die Möglichkeit die Petition zu unterstützen gibt es hier: http://www.change.org/de/Petitionen/recht-auf-gleiches-einkommen-und-verm%C3%B6gen-auch-f%C3%BCr-menschen-mit-behinderungen

Antwort hinterlassen